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26 July 2017

Kinderernährung und Wurstwaren

In der Kinderernährung ist es wichtig, jedes Gericht für seinen Nährwert zu wählen.
“Gut zu wissen” von Jessica Lops (Ernährungsberaterin)
Die Kinderernährung heute ist ein sehr heikles Thema und wird sehr oft missverstanden. Nach dem Abstillen erfordert sie ständige Aufmerksamkeit,um eine gesunde und ausgewogene Ernährung der Kinder und somit eine richtige Entwicklung zu gewährleisten.
Die verschiedenen Lebensmittel, und insbesondere die komplexeren, sollten allmählich ,dem Alter entsprechend, eingeführt werden, um das Magen-Darm-System daran zu gewöhnen.
Zu Wurstwaren gibt es widersprüchliche Meinungen: Einige Eltern, sowie Ärzte, haben einige Vorbehalte; Andere hingegen sind toleranter. Im Allgemeinen ist jedoch Mäßigung immer die beste Lösung und die sichere Herkunft der Produkte, vorzugsweise ohne Konservierungsstoffe, werden empfohlen.
Es ist wichtig, jedes Gericht für seinen Nährwert zu wählen und nicht nur wegen seinem Aussehen oder weil es so lecker ist, und es ist wichtig, diese Botschaft an unsere Kinder zu übertragen. Das Ziel ist immer die richtige und gesunde Ernährung zu gewährleisten.
Wurstwaren sind beliebt und schmecken sehr. Sie können in den Hauptmahlzeiten oder gelegentlich als Snack verzehrt werden. Der Kochschinken ist für Kinder sicher eine schmackhafte Mahlzeit, vorzugsweise entfettet, frei von Phosphaten und Lactose.
Der rohe Schinken ist ein ebenso wertvolles Nahrungsmittel, aber auf Grund der hohen Konzentration des Salzes ist es am besten den Verbrauch einzuschränken. Salamis empfehlen Kinderärzte in der Diät erst nach sechs Jahren . Dies bedeutet nicht, dass wir unseren Kindern manchmal ein Sandwich mit Salami geben können, aber das sollte sporadisch sein .
Im Allgemeinen haben Wurstwaren in etwa 15 Gramm Eiweiß bringen und 130 Kcal pro 50 Gramm des Produkts, die Kalorienzufuhr sinkt, wenn Sie qualitativ hochwertige Produkte bevorzugen und sichtbares Fett entfernen.
Für eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist es immer am besten, sie mit Gemüse oder Kohlenhydraten zu begleiten und so den Gehalt an Natrium und Fett auszugleichen.

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